Clubturnier und Sommerfest 2023.

Turniere machen Spaß, Feste natürlich auch. Also haben wir das an einem Tag gemacht, am Samstag, 15. Juli 2023. Ein Clubturnier im Gruppenmodus und ein Sommerfest in entspannter Atmosphäre mit allem was dazu gehört.

Heiße Spiele - heiße Tänze. Clubturnier und Sommerfest am 15. Juli 2023.

Tolle Spiele und tolle Stimmung gab es auf der TCG-Anlage am Samstag, 15.7. bei Clubturnier und Sommerfest.

Das diesjährige Clubturnier wurde im Gruppenmodus ausgetragen. Alle 24 Teilnehmer:innen wurden spielstärkemäßig in 6 Gruppen aufgeteilt. So spielten zwei Damen-Gruppen und vier Herren-Gruppen gegeneinander. In den Einzeln spielte jeder gegen jeden (der Gewinn von zwei Matchtiebreaks brachte jeweils den Siegpunkt) und in den Doppeln spielten ebenfalls mehrere Paarungen gegeneinander. Um 12.30 Uhr starteten die ersten Einzel und das letzte entscheidende Doppel wurde um 17.40 Uhr beendet. Viele spannende Spiele waren zu sehen, insbesondere die Durchmischung von jüngeren Spieler:innen und Senior:innen sorgten für interessante Begegnungen.

Alle vier Herren-Gruppen waren unglaublicherweise am Ende punktgleich. Den Titel des „most valuable player“ holte sich bei den Damen ohne Niederlage Birgit und bei den Herren Michael, der bei der Siegerehrung vom Zweitplatzierten Tomislav vertreten wurde.

Exakt mit dem Ende der Siegerehrung und der Eröffnung des Sommerfests gegen 19.30 Uhr kamen die ersten Regenböen – die sich aber nur als kurzzeitige Störung herausstellen sollten. Am Grill konnte weiter viel leckeres Gegrilltes abgeholt werden, das Salatbuffet (von den Mitgliedern mitgebracht) war sehr vielfältig und Frank sorgte mit seiner Musikanlage (mit Lichterorgel) für beste Musik. Viele Gespräche (je nach Wetter mal drin, mal draußen) zogen sich bis in den späten Abend hinein und Tanzbein und Luftgitarren wurden kräftig geschwungen (mal unter wolkigem Himmel, mal unter regensicherem Sonnenschirm). Fazit: Ein spannender, kurzweiliger Turniertag und ein gelungener, stimmungsvoller Festabend auf unserer schönen TCG-Anlage - die am Ende in stimmungsvolles Rot getaucht war.

Zettelwirtschaft bei der Turnierleitung
Das siegreiche Damen-Team
Reste der unentschiedenen Herren 4er-Teams
Das siegreiche Herren 3,5er-Team
El Presidente
Most Valuable Players
Sieger-Ehrende
Luftgitarren
Blaue Luftgitarren
Rote Teufel
Blaue Reiter
Mitternächtliche Ruhe nach Sturm & Fest

Tation temporibus ei usu, vim an eirmod accus cu. Tibique suscipiantur, per ex scripta fabellas petentium.

Go Premium