Damen-Team.

Wir dürfen vorstellen: Das neu gegründete Damen-Team des TC Gundelfingen.

Das TCG-Damen-Team in der Saison 2024

Hier geht's zu unseren Ergebnissen und Tabelle der Saison 2024.

Saisonstart für die TCG-Damen gegen den TC Mahlberg/Kippenheim

Mit einem 3:3 gegen den TC Mahlberg/Kippenheim startete unser neu gegründetes Damen-Team in der 1. Kreisklasse in die Saison 2023. Lona Nielen verlor an Position 1 ein hart umkämpftes Einzel knapp mit 4:6 und 4:6. Mareike Kiss an Position 2 musste sich ebenfalls in 2 Sätzen mit 1:6 und 3:6 geschlagen geben. Lotte Lowitz holte an Position 3 mit einem haushohen 6:0 und 6:1-Sieg den ersten Punkt für den TCG. Maja Temerinac-Ott spielte zum ersten Mal in der Mannschaft mit und musste sich an Position 4 erst im Match-Tiebreak mit 4:10 geschlagen geben, nachdem der erste Satz mit 3:6 verloren und der zweite Satz mit 6:0 gewonnen wurde. Nach den  Einzeln war der TC Gundelfingen somit 1:3 im Rückstand. In den anschließenden Doppeln konnte die Begegnung aber noch gedreht werden. Trotz Windböen und einem kurzen Regenschauer konnten sich Clara Dahlke und Caroline Ott im hart umkämpften ersten Doppel am Ende mit 7:5 und 6:4 durchsetzen (im Bild rechts Clara und links Caroline, die bei den Einzeln noch pausiert hatten). Mareike Kiss und Lotte Lowitz konnten das zweite Doppel klar mit 6:0 und 6:3 für den TC Gundelfingen entscheiden, so dass am Ende ein 3:3 erreicht wurde. Dies war im ersten Spiel des "neuen" Damen-Teams sogar ein kleiner Sieg, denn nach Sätzen lagen die TCG-Damen mit 7:6 vorne. Gratulation!

Das neu geründete Damen-Team in der Saison 2023

Hier geht's zu unseren Ergebnissen und Tabelle der Saison 2023.