Platzbuchungs-System.

Wir haben zur Saison 2023 ein neues Platzbuchungs-System eingeführt. Alle Plätze werden weiter - wie in der letzten Saison - ausschließlich über das System gebucht.

Platzbuchung beim TC Gundelfingen: So funktioniert’s.

Alle Plätze sind ausschließlich über unser online-Platzbuchungs-System buchbar. Das System ist unter https://tc-gundelfingen.app.platzbuchung.de erreichbar (oder über den Link auf der TCG-Homepage https://www.tc-gundelfingen.de).

1. Hinweise

Damit eine Reservierung erstellt werden kann, muss sich jedes Mitglied mit einem persönlichen Login anmelden. Der Login wurde per E-Mail an die beim Verein hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt. Solltest du keinen Zugang erhalten haben, registriere dich bitte unter

Bei Problemen wende dich bitte an digitalbeauftragter@tcgufi.clubdesk.com

2. Buchungsmöglichkeiten

Eine Buchung kann direkt über den Browser, das Handy oder die nativen Apps „Platzbuchung.de“ für Android oder iOS vorgenommen werden. Eine Anleitung zur Nutzung der Apps findest du in deinen persönlichen Einstellungen im Reiter „App verbinden“.

3. Buchungsregeln

• Jedes Mitglied hat eine „Steckkarte“, um einen Platz zu buchen
  • Um einen Platz für 1 oder 1,5 Stunde(n) zu buchen, werden mindestens 2 Spieler benötigt.
  • Um einen Platz für 2 Stunden zu buchen, werden mindestens 4 Spieler benötigt.
  • Plätze können immer nur 3 Tage (72 Stunden) im Voraus gebucht werden.

4. Reservierung erstellen

Zum Erstellen einer Reservierung musst du dich mit Deinen Zugangsdaten unter https://tc-gundelfingen.app.platzbuchung.de anmelden.

Wähle in der Seitenleiste den Punkt „Buchungsplan“ aus, um die Belegung der Plätze sehen zu können.

Über die Pfeile auf der rechten Seite, kann man zwischen den Tagen wechseln oder sich den heutigen Tag anzeigen lassen. Auf der linken Seite kann der Buchungsplan auf eine Wochenansicht umgestellt werden. Mit Klick auf das aktuelle Datum öffnet sich außerdem ein Kalender, mit dem zum gewünschten Tag navigiert werden kann.

Zum Reservieren einfach den gewünschten Platz zur gewünschten Uhrzeit anklicken.

Zur Bestätigung der Reservierung öffnet sich ein Fenster, bei welchem der Mitspieler ausgewählt werden muss. Die mögliche Dauer der Reservierung ist abhängig von den Buchungsregeln (siehe Punkt 3.).

Über einen Klick auf das Feld „Mitspieler“, kann der gewünschten Mitspieler gesucht und die „Dauer“ ausgewählt werden. Danach kann die Reservierung über „Jetzt reservieren“ bestätigt werden. Alternativ kann der Umschalter „Buchung mit Gast“ aktiviert, und ein Gästespieler eingetragen werden.

Hinweis: Taucht der gewünschte Mitspieler nicht auf, sind bereits alle „Steckkarten“ in Verwendung, eine Buchungsregel verhindert die Auswahl oder der Mitspieler wurde noch nicht im System hinterlegt.

Nach erfolgreicher Buchung schließt sich das Fenster und die Buchung wird im Buchungsplan angezeigt.

5. Reservierung bearbeiten / löschen

Zum Bearbeiten oder Löschen einer Reservierung, einfach die gewünschte Reservierung im Buchungsplan anklicken. Es öffnet sich ein Fenster, über welches die Reservierung aktualisiert oder storniert werden kann.

6. Passwort vergessen

Wenn du dich nicht mehr einloggen kannst, kann auf der Startseite des Buchungssystem das Passwort zurückgesetzt werden. Hierzu einfach den Link „Passwort vergessen“ anklicken und Benutzername oder E-Mail-Adresse angeben. Bei Problemen wende dich bitte an digitalbeauftragter@tcgufi.clubdesk.com

7. Passwort ändern

Das Passwort kann in den persönlichen Einstellungen im Reiter „Allgemein“ angepasst werden.

8. Benachrichtigungen

E-Mail-Benachrichtigungen können in den persönlichen Einstellungen im Reiter „Benachrichtigungen“ angepasst werden.

9. Weitere Informationen:

• Jeder Spieler kann immer nur eine Buchung offen haben.
  • Bitte unbedingt online-Buchungen stornieren, falls Ihr nicht spielen könnt.
  • Buchungen sind frühestens 72 Stunden im Voraus möglich.
  • Die Online-Buchung verfällt, wenn die Spieler 5 Minuten nach dem gebuchten Termin nicht auf dem Platz stehen.
  • In den Rush-Hour Zeiten abends von Montag bis Freitag darf ab 17 Uhr für ein Einzel nur eine Spieldauer von 1 h gebucht werden. Ab 19:30 Uhr sind für ein Einzel dann wieder Buchungen von 1:30 h erlaubt.
  • Bitte immer den wirklichen Spielpartner angeben (insbes. damit ggf. wegen Corona-Regelungen protokolliert werden kann, wer gespielt hat).
  • Mitglieder können mit einem Gastspieler buchen. Die Daten des Gastspielers müssen bei der Buchung eingegeben werden. Die Bezahlung der Gastgebühr(en) kann entweder per Überweisung (auf das Konto "TC Gundelfingen“, IBAN DE62 6806 4222 0000 1120 03 mit Angabe des Datums, der Buchungs-Uhrzeit und des Namens des/r Gastspieler/s) oder ggf. per PayPal erfolgen (PayPal ist aktuell noch nicht über die App verfügbar).

Tation temporibus ei usu, vim an eirmod accus cu. Tibique suscipiantur, per ex scripta fabellas petentium.

Go Premium