TC Gundelfingen.
Damen 40-Team.

Wir dürfen vorstellen: Das Damen 40-Team des TC Gundelfingen.

Das Damen 40-Team in der Saison 2024

Hier geht's zu Terminen, Ergebnissen und Tabelle der Saison 2024.

Zweiter 5:4-Sieg im dritten Spiel der Damen 40

Den zweiten Sieg im dritten Verbandsspiel konnten die Damen 40 einfahren. Nach dem 5:4 in Achern zum Saisonstart, dem 2:7 zuhause gegen Offenburg, wurde nun in Mundingen mit 5:4 gewonnen. Damit sieht's wieder gut aus, die Klasse halten zu können.

Auch in Mundingen war es nach abgeschlossenen Spielen wieder sehr nett und der Spieltag fand einen schönen Abschluss.

Im Bild das Team mit Isabell Maras, Karin Frey, Kathleen Fischer, Stefanie Tintelnot, Daniela Böttger und Tina Zipfel.

Das Damen 40-Team in der Saison 2023

Zur Vorbereitung auf die 2023er Saison war ein Teil der Damen 40 (mit Verstärkung der Damen 50) im Trainingslager in der Sonne Mallorcas.

Hier geht's zu Terminen, Ergebnissen und Tabelle der Saison 2023.

Erfolgreicher Klassenerhalt für die Damen 40

Nach einem holprigen Start konnten die Damen 40 zwei Siege in einer Woche in ihrer ersten Saison in der 1. Bezirksklasse verbuchen. Gegen RW Achern und Jahn Offenburg konnte mit einer tollen Teamleistung durch insbesondere jeweils 2 entscheidende Doppelsiege mit 5:4 bzw. 6:3 gewonnen werden. Mit dem 6:3 im letzten Spiel gegen den TV Wasser wurde der Klassenerhalt in der 1. Bezirksklasse endgültig gesichert.

Im Bild das Kernteam der Damen 40 in der Saison 2022.

Hier geht's zu den Ergebnissen und Tabelle der Saison 2022.

Das Damen 40-Team in der Saison 2022

Nach dem letztjährigen Aufstieg spielt das Damen 40-Team um Mannschaftsführerin Tina Zipfel dieses Jahr in der 1. Bezirksklasse. Sie hoffen weiter auf viele Matchtiebreaks, denn da sind sie ja praktisch unschlagbar. Die Bezirksklasse-Gruppe umfasst dieses Jahr sechs Mannschaften und so werden die Damen 40 fünf Spieltage haben. Am 7.5. geht's mit dem ersten Heimspiel gegen Ihringen los!

Tennisclub Gundelfingen: Damen 40-Team - Saison 2021. | TCG e.V.

Das TCG-Damen 40-Team in der Saison 2021.

Wir spielen in der 2. Bezirksklasse und sind mit unseren diesjährigen 5 Siegen super zufrieden. Am Ende sind wir in der Tabelle 1. von 6 geworden und damit aufgestiegen!
Unser Saison-Highlight war: Das Spiel gegen Ihringen mit 5 Match-Tiebreaks - davon 4 gewonnen. Und natürlich, dass wir aufgestiegen sind...
Besonders schön war auch, dass wir in dieser Saison endlich wieder in unserer Stammbesetzung spielen konnten und auch freundschaftlich wieder eng zueinander gefunden haben.

Mitspielen beim Tennisclub Gundelfingen.

Genieße eine der schönsten Tennisanlagen im Freiburger Umland und spiele mit uns Tennis im Grünen am Stadtrand von Gundelfingen.