Damen 50-2-Team.

Wir dürfen vorstellen: Das Damen 50-2-Team des TC Gundelfingen.

Das Damen 50-2-Team in der Saison 2024

Hier geht's zu Terminen, Ergebnissen und Tabelle der Saison 2024.

Pokal-Endspiel der Damen 55 steht bevor

In der aktuellen Pokalrunde des BTV kam es zu einem überraschenden Gruppensieg der Damen 55, bestehend aus Martha Bleiziffer und Irmi Fischer. Nach dem Gewinn der Partien gegen TC Denzlingen und ETSV Jahn Offenburg bedeutet es für den TC Gundelfingen und die beiden Spielerinnen den Gruppensieg!

Das Finalspiel gegen den Sieger der anderen Spielgruppe steht nun aus.  Am Donnerstag den 7.9. empfängt der TC Gundelfingen den TC Dettingen-Wallhausen zum Pokal-Endspiel. Da heißt es: Daumen drücken!

Unentschieden im 3. Spiel gegen den TC Blau Weiß Weil - almost from dawn til dusk

Der 3. Spieltag der Damen 50/2 sollte lang werden. Das Heimspiel gegen die Damen des TC Blau-Weiß Weil begann um 12 Uhr. Im letzten Jahr hatten wir schon ein Unentschieden erkämpft und wollten dies nun mindestens halten oder womöglich verbessern. Es begannen Irmi F. und - erstmals bei den 50er - Silke. Während Silke zwar klar gewann, aber auch lange spielte, gelang es Irmi erst im Matchtiebreak das Spiel für sich zu entscheiden. Corinna und Martha kämpften entschlossen gegen ihre jeweils sehr starken Gegnerinnen. Leider mussten sich nach meist langen Ballwechseln geschlagen geben. Somit stand es nach den Einzeln 2:2.

Inzwischen war es bei der großen Hitze später Nachmittag geworden. Martha und Silke traten im Einser-Doppel an und verloren leider denkbar knapp mit 5:7 6:3 und 7:10 . Irmi und Corinna traten gegen die gleichen Gegnerinnen an, gegen die sie im letzten Jahr in Weil verloren hatten. Doch in diesem Jahr ließen sie sich den Sieg nicht nehmen: mit 7:5 und 6:2 gewannen sie. Somit ging auch diese Partie gegen 20 Uhr nach einem sehr langen Spieltag mit einem Unentschieden zu Ende. Fröhlich wurde beim Essen noch mit unseren netten Gegnerinnen angestoßen.

Steigerung zum Saisonauftakt - die Damen 50-2 nach 2 Spieltagen mit einem Sieg & einer Niederlage

Das Team der Damen 50 -2 hat mit den ersten beiden Spielen nun die  Hälfte der Saison 2023 schon hinter sich. Beim ersten Spiel in Gundelfingen gegen Pfaffenweiler mussten wir uns nach 3 verlorenen Matchtiebreaks leider 4:2 geschlagen geben. Martha und Corinna kämpften hervorragend bis zum Schluss und mussten sich dann leider in ihrem 3. Satz beugen. Irmi unterlag einer deutlich erfahrenen Spielerin, während Katja souverän zu Null siegte. Im Einserdoppel siegten Martha und Katja.  Irmi und Corinna bestritten den 3. Matchtiebreak des Tages und unterlagen hier nur knapp. Dennoch beschlossen wir gut gelaunt mit unseren netten Gegnerinnen den Spieltag.

Beim 2. Spiel in Neuenburg wollten wir uns natürlich verbessern. Um 14 Uhr begannen wir auf der schönen Anlage des TC Neuenburg auf allen 4 Plätzen. Das längste Spiel absolvierte mal wieder unsere Martha auf Platz 1. Nachdem sie aber den ersten Satztiebreak gewonnen hatte, siegte sie nach einem klaren 2. Satz nach über 2 Stunden. In der Zwischenzeit hatten Irmi, Ursel und Katja ihre Einzel längst und zum Teil sehr deutlich gewonnen. Auch die beiden anschließenden Doppel gewannen wir in der Kombination Martha/Katja und Irmi /Ursel. So stand am Ende 6:0 für uns. Auch dieser Abend in Neuenburg fand mit den äußerst netten und freundlichen Gegnerinnen ein sehr schönes Ende.

Das Damen 50-2-Team in der Saison 2023

Hier geht's zu Terminen, Ergebnissen und Tabelle der Saison 2023.