Herren 55-Team.

Wir dürfen vorstellen: Das Herren 55-Team des TC Gundelfingen.

Das Herren 55-Team in der Saison 2024

Dieses Jahr spielt das Herren 55-Team weiter in der 1. Bezirksliga - in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Ettenheim. Die Bezirksliga-Gruppe umfasst dieses Jahr sieben Mannschaften und es wird gegen viele alte Bekannte an sechs Spieltagen gehen. Am 4.5. geht's mit dem ersten Auswärtsspiel gegen Mundingen/Waldkirch los!

Hier geht's zu unseren Ergebnissen und Tabelle der Saison 2024.

Das Herren 55-Team in der Saison 2023

Auch in diesem Jahr reisten die Tennisherren der H55 und H60 zum Tenniscamp nach Malcesine an den Gardasee. In herrlicher Umgebung und auf den schönen Tennisanlagen wurden fast täglich die Bälle geschlagen. Auch wenn es erwartete und unerwartete Ausfälle gab, war die Stimmung wieder bestens. Neben dem Tennisspiel war viel Zeit miteinander verschiedenes zu unternehmen wie z. B. Spaziergänge am See. Schön war es wieder, und zumindest der Mannschaftsgeist wurde gestärkt und trägt hoffentlich Früchte in der bevorstehenden Saison.

Saisonabschluss 2022 der H55 & H60

Die diesjährigen Runden der H55 und der H60 sind beendet. Leider musste die H55 aus der 1. Bezirksliga absteigen. Mal sehen wie es im nächsten Jahr weiter geht. Die H60 hat das letzte Spiel noch mit 6:0 gewonnen. Unter diesen doch gemischten Gefühlen trafen wir uns alle nochmal zu einem gemeinsamen Saisonabschluss am Sonntag, den 03.07.2022. Bei herrlichem Wetter gab es ein internes Turnier bei dem der Spaß im Vordergrund stand. Am Ende war es Hans van der Vliet der als bestens bekannter „Gastspieler“ das Finale gegen den an diesem Tag groß aufspielenden Max Rahm gewann. Zum Schluss gab es noch ein von Gina wunderbar zubereitetes Essen. Die beiden Coaches Frank Topfstedt und Rainer Schneider-Wilkes haben den Abschluss super organisiert. Vielen Dank dafür!

Das Herren 55-Team in der Saison 2022

Dieses Jahr spielt das Herren 55-Team weiter in der 1. Bezirksliga. Die Bezirksliga-Gruppe umfasst dieses Jahr fünf Mannschaften und es wird gegen viele alte Bekannte an vier Spieltagen gehen. Am 14.5. geht's mit dem ersten Auswärtsspiel gegen Seelbach/Wittelbach los!

Hier geht's zu unseren Ergebnissen und Tabelle der Saison 2022.

Das Herren 55-Team im Trainingslager 2022 am Gardasee

Wie schon öfters in der Vergangenheit hat sich die Ü 55 in der Woche vom 10.04. – 17.04.2022 ins Trainingslager an den Gardasee begeben. Fast durchgehend Sonnenschein hat dazu beigetragen, dass die Laune bei allen von Anfang bis Ende super war. Die „glorreichen Sieben“, angetrieben vom kommissarischen Mannschaftsführer Rainer Schneider-Wilkes, haben sich fleißig über 4 Stunden täglich miteinander und gegeneinander auf der sehr schönen Tennisanlage dem sportlichen Teil gewidmet. Ob dies dazu betragen wird, dass die vor der Tür stehende Runde tatsächlich glorreich verläuft bleibt freilich abzuwarten.

Den sportlichen 4 –stündigen Herausforderungen waren nicht alle gleichermaßen gewachsen, wobei an dieser Stelle ausdrücklich keinen Namen genannt werden. Da aber nicht alles in der Woche dem Tennis spielen galt, sondern auch dem Zusammensein in den Pausen und am Abend konnte mit Sicherheit der Mannschaftsgeist so gestärkt werden, dass sich dieser wie von selbst auf alle anderen Mannschaftskollegen übertragen wird. Jedenfalls gab es viele angeregte Unterhaltungen und Diskussionen über „Gott und die Welt“, so dass viel gelacht werden konnte. Nicht zu vergessen abendliche Skatrunden die andere Stärken und Schwächen der Mannschaft aufdeckten. Summa Summarum: eine tolle Woche die nach weiteren Trainingslagern ruft!