Jugend trainiert für Olympia: Das Team des ASG Gundelfingen in der WK1.

Wir dürfen vorstellen: Jugend trainiert für Olympia: Das Team des ASG Gundelfingen in der WK1 (Jahrgang 2004 bis 2008).

Großer Erfolg des ASG Gundelfingen-Teams bei "Jugend trainiert für Olympia"

Die Mannschaft des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Gundelfingen hat das Landesfinale WK1 im Tennis-Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" erreicht. Nach einem glatten 6:0 Erfolg gegen das OHG Tuttlingen konnte sich die Mannschaft souverän für das Landesfinale qualifizieren, in dem nun die besten Teams aus Tübingen, Karlsruhe oder Stuttgart warten. Der Erfolg des von ASG-Lehrer Sven Barnikol betreuten Teams ist umso höher zu bewerten, da der Topspieler Milka Granitzer verletzungsbedingt nicht mitspielen konnte und die Mannnschaft um Noah Schindler, Alexander Leonhardt, Moritz Haberstroh und Niklas Arzt diesen Ausfall erfolgreich kompensieren konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Leider konnte das Team am anschließenden Landesfinale nicht starten. Der Termin wurde so kurzfristig angesetzt, dass über die Hälfte der Schüler auf Studienfahrt in Berlin war und auch keine Betreuung sichergestellt worden konnte. Sehr schade...

Mitglied werden

Mitspielen beim Tennisclub Gundelfingen.

Genieße eine der schönsten Tennisanlagen im Freiburger Umland und spiele mit uns Tennis im Grünen am Stadtrand von Gundelfingen.