Jugend trainiert für Olympia: Das Team des ASG Gundelfingen in der WK1.

Wir dürfen vorstellen: Jugend trainiert für Olympia: Das Team des ASG Gundelfingen in der WK1 (Jahrgang 2004 bis 2008).

Gelungener Auftakt der WK I/ Mixed- Mannschaft bei "Jugend trainiert für Olympia 2023"

Das Mixed-Team WK 1 bei Jugend trainiert für Olympia des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Gundelfingen hat souverän das erste Spiel mit 6:0 gegen das Team aus Kenzingen gewonnen und zieht verdient in die zweite Runde ein. Das von Sven Barnikol betreute Team mit den TCG-Spieler:innen Noah Schindler, Justus Arzt, Clara Dahlke und Caroline Ott zeigte eine starke Leistung. Alle Einzel konnten in zwei Sätzen gewonnen werden und auch die Mixed-Doppel waren eine klare Angelegenheit für die Schüler:innen des ASG. Im weiteren Verlauf wird das Team entweder gegen eine Mannschaft aus Rottweil oder Villingen aufschlagen, und es bleibt zu hoffen, dass auch diese Hürde erfolgreich gemeistert werden kann.

Großer Erfolg des ASG Gundelfingen-Teams bei "Jugend trainiert für Olympia 2022"

Die Mannschaft des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Gundelfingen hat das Landesfinale WK1 im Tennis-Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" erreicht. Nach einem glatten 6:0 Erfolg gegen das OHG Tuttlingen konnte sich die Mannschaft souverän für das Landesfinale qualifizieren, in dem nun die besten Teams aus Tübingen, Karlsruhe oder Stuttgart warten. Der Erfolg des von ASG-Lehrer Sven Barnikol betreuten Teams ist umso höher zu bewerten, da der Topspieler Milka Granitzer verletzungsbedingt nicht mitspielen konnte und die Mannnschaft um Noah Schindler, Alexander Leonhardt, Moritz Haberstroh und Niklas Arzt diesen Ausfall erfolgreich kompensieren konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Leider konnte das Team am anschließenden Landesfinale nicht starten. Der Termin wurde so kurzfristig angesetzt, dass über die Hälfte der Schüler auf Studienfahrt in Berlin war und auch keine Betreuung sichergestellt worden konnte. Sehr schade...