TC Gundelfingen.
Juniorinnen U15 Team.

Wir dürfen vorstellen: Das Juniorinnen U15-Team des TC Gundelfingen. In 2023 noch als Junior:innen U15 gemischt-Team unterwegs.

Das Juniorinnen U15-Team in der Saison 2024

Hier geht's zu Terminen, Ergebnissen und Tabelle der Saison 2024.

Saisonende mit Platz an der Sonne und verdientem Aufstieg!

Am Freitag, 14.07.2023 reiste unsere U15 gemischt nach Ettenheim zum letzten Spiel der Sommersaison 2023. Maximilian Hünke von Podewils musste krankheitsbedingt leider pausieren, so dass in den Einzeln der Jungs Justus Arzt und Timon Nielen antraten. Justus gewann das Einzel souverän mit 6:1 und 6:1. Nach einem verlorenen ersten Satz (4:6) drehte Timon Nielen das Spiel und gewann den zweiten Satz (6:3).  Im Match-Tiebreak holte er einen Rückstand auf 6:6 wieder auf, musste sich aber am Ende nach über 2 Stunden Spielzeit knapp mit 10:8 im dritten Satz geschlagen geben. Bei den Einzelspielen der Mädels waren Caroline Ott (6:0, 6:1) und Lona Nielen (6:0, 6:0) deutlich überlegen und erzwangen in langen Bachwechseln immer wieder die Fehler ihrer Gegenspielerinnen. Nach den Einzelspielen führte der TC Gundelfingen mit 3:1.

Im Doppel der Mädels pausierte Caroline Ott, und es spielten Lona Nielen und Amita De. Trotz spannender Ballwechsel mussten sich die beiden am Ende mit 3:6 und 1:6 im Doppel geschlagen geben. Das Doppel der Jungs bestritten Justus Arzt und Timon Nielen. Mit einem 6:2 und 6:2 sorgten die beiden für ein verdientes 4:2 für den TC Gundelfingen am Ende des Spieltags. Zum Abschluss gab es noch Schnitzel und Pommes beim TC Ettenheim.

Die U15 gemischt beendet damit die Sommersaison 2023 als Tabellenführer in der 1. Bezirkslasse und steigt in die 2. Bezirksliga auf. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an die Eltern für die Fahrten zu den Auswärtsspielen und das Buffet bei den Heimspielen! Sowohl auf als auch neben dem Platz war dies ein sehr gutes Teamwork.

Das Meister-Team
Caroline
Amita und Lona
Lona
Justus
Timon

TC Gundelfingen verteidigt Tabellenspitze, Tenniskrimi im letzten Doppel

Am Fr. 30.06.2023 empfing unsere U15 gemischt den direkten Verfolger TC GW Emmendingen. Nachdem die Tennisplätze vom Regenschauer wieder getrocknet waren, startete die U15 mit leichter Verspätung in den Spieltag. Der TC GW Emmendingen 1 rückte zum Spitzenspiel  in der 1. Bezirksklasse mit den an Nummer 1 und 2 gesetzten Spielern bei den Jungs in Topbesetzung an. Maximilian Hünke von Podewils und Jamie Rensing mussten sich in den Einzeln und beim Doppel trotz einiger spektakulärer Ballwechsel somit leider geschlagen geben. Bei den Einzeln der Mädels konnten sich Caroline Ott mit 6:0 und 6:2 sowie Lona Nielen mit 6:0 und 6:0 erneut durchsetzen. Emmendingen führte bei den Spielen zu diesem Zeitpunkt 3:2. Das entscheidende Doppel der Mädels mit Caroline Ott und Amita De musste beim Spielstand von 4:2 im ersten Satz auf Grund des Regens leider abgebrochen werden, da der Platz unter Wasser stand und unbespielbar war. Abhängig vom Ausgang des Doppels würde man die Tabellenspitze verteidigen oder nicht.

Am So 02.07.2023 wurde das Doppel der Mädels bei perfektem Tenniswetter weitergespielt. Es wurde allerdings ein richtiger Tenniskrimi, der erst im Match-Tiebreak entschieden wurde. Nachdem der erste Satz mit 6:2 gewonnen wurde, verlor man den zweiten Satz mit 5:7. Im Match-Tiebreak wurde das Doppel knapp mit 10:6 gewonnen. Am kommenden Wochenende hat die U15 gemischt spielfrei, bevor es am Fr. 14. Juli 2023 zum letzten Spiel in der Saison zum TC Ettenheim geht.

Caroline und Amita
Caroline und Amita
Jamie und Timon

TC Gundelfingen verteidigt Tabellenführung, dritter Sieg in Folge

Am Fr 23.06.2023 spielte unsere U15 gemischt bei perfektem Tenniswetter gegen die TSG TC Opfingen / TC Waltershofen 1. Nach knapp 60 Minuten waren die ersten drei Einzelspiele beendet. Justus Arzt, Caroline Ott und Lona Nielen gewannen ihre Einzel ohne Punktverlust mit 6:0 und 6:0. Maximilian Hünke von Podewils setzte sich im Einzel mit 6:1 und 6.2 durch, so dass die Partie bereits nach den Einzelspielen für den TC Gundelfingen entschieden war. Im Doppel gewannen Justus Arzt und Lukas Gunnarsson mit 6:1 und 6:2. Caroline Ott und Amita De waren im zweiten Doppel mit 6:1 und 6:1 erfolgreich, so dass am Ende ein 6:0 für den TC Gundelfingen verbucht werden konnte.

Nach einer kurzen Stärkung mit Pommes und Würstchen wurden die Schläger von der U15 nochmal ausgepackt und es wurden nochmal zwei Doppel mit den Freunden und Geschwisterkindern gespielt. Nächste Woche wird der TC GW Emmendingen als direkter Verfolger in der Tabelle in Gundelfingen erwartet.

Caroline
Lona
Maximilian
Justus
Amita und Caroline
Justus und Lukas

Zweiter Sieg der U15 gemischt - diesmal bei GW Ihringen

Nach dem klaren Sieg gegen die TSG TC GW Elzach/TC RW Waldkirch 1 trat unsere U15 gemischt bereits am Vormittag darauf beim TC GW Ihringen 1 an. Das Spiel wurde auf Wunsch des TC GW Ihringen vorverlegt und die U15 trat in bewährter Besetzung an. Bei den Einzeln musste der an Nummer 1 spielende Maximilian Hünke von Podewils sich in zwei Sätzen mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben. Timon Nielen erkämpfte sich in einem spannenden Spiel nach über 2,5 Stunden den Sieg. Im zweiten Satz holte er erneut einen 1:4 Rückstand auf (wie bereits im ersten Satz), aber musste sich im Satz-Tiebreak geschlagen und gab damit den zweiten Satz ab. Hier musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen, den er 10:5 für sich entscheiden konnte. Caroline Ott konnte wie bereits am Vortag das Einzel klar mit 6:1 und 6:2 für sich entscheiden. Ebenso holte Lona Nielen das Einzel mit 6:4 und 6:1 nach Hause. Das Doppel der Mädels konnten Caroline Ott und Lona Nielen mit 6:1 und 6:1 klar für sich entscheiden. Das Doppel der Jungs war deutlich spannender, aber Maximilian und Timon mussten sich hier am Ende mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben. Am Ende Spieltags stand es 4:2 für den TC Gundelfingen, der damit an der Tabellenspitze der 1. Bezirksklasse steht.

Maximilian
Lona und Caroline
Timon

Erstes Saisonspiel & erster Sieg der U15 gemischt

Am Fr 16.06.2023 startete unsere U15 gemischt in der 1. Bezirksklasse mit dem ersten Spiel in die Spielsaison 2023 gegen die TSG TC GW Elzach/TC RW Waldkirch 1. Nach den Einzeln lagen die U15g bereits mit 3:1 in Führung. Timon Nielen und Lona Nielen gewannen ihre Einzelspiele klar mit 6:1 und 6:0.  Ebenso setzte sich Caroline Ott im Einzel ohne Punktverlust mit 6:0 und 6:0 durch. Hart umkämpft war das Einzel an Position 1. Nach vielen Punkten, die über Einstand hin und her gingen, musste sich Maximilian Hünke von Podewils nach anstrengenden 2 Stunden Spielzeit mit 3:6 und 3:6 geschlagen geben. Im Doppel spielte Lona Nielen zusammen mit der drei Jahre jüngeren Amita De. Die beiden konnten das Doppel klar mit 6:0 und 6:2 für sich entscheiden. Auch das zweite Doppel gewannen Maximilian Hünke von Podewils und Timon Nielen klar mit 6:1 und 6:2. Am Ende des Spieltages konnte somit ein klares 5:1 für den TC Gundelfingen verbucht werden.

Das U15 gemischt-Team
Erstes Saisonspiel
Erster Saisonsieg

Das Junior:innen U15 gemischt -Team in der Saison 2023

Hier geht's zu Terminen, Ergebnissen und Tabelle der Saison 2023.

Mitglied werden

Mitspielen beim Tennisclub Gundelfingen.

Genieße eine der schönsten Tennisanlagen im Freiburger Umland und spiele mit uns Tennis im Grünen am Stadtrand von Gundelfingen.