Junior:innen U18 gemischt-Team.

Wir dürfen vorstellen: Das Junior:innen U18 gemischt-Team des TC Gundelfingen.

TC Gundelfingen verpasst knapp das Unentschieden

Am Sa. 08.07.2023 spielte unsere U18 gemischt gegen die Spielgemeinschaft TC RW Waldkirch/TC GW Elzach/TC Denzlingen. In den beiden Einzelmatches mussten sich Constantin Hünke von Podewils (3:6 und 5:7) und Mats Kunz (0:6 und 0:6) geschlagen geben. Im Einzel hatte Constantin einen 1:5 Rückstand auf 5:5 aufgeholt, aber konnte das Match nicht mehr drehen. Ein komplett anderes Bild  bei den Einzelspielen der Mädels. Pia Wabel setzte sich in einem hart umkämpften Einzel am Ende souverän mit 6:3 und 6:3 durch. Caroline Ott half aus der U15 bei der U18 aus und setzte sich gegen ihre drei Jahre ältere Gegenspielerin klar mit 6:1 und 6:1 durch. Somit stand es nach den Einzelspielen 2:2.

Im Doppel spielten Constantin Hünke von Podewils und Ian Sandmeier. Nachdem man den ersten Satz relativ schnell mit 1:6 abgegeben hatte, erkämpften sie sich viele Chancen im zweiten Satz und holten einen Rückstand auf (5:5). Am Ende mussten sich die beiden aber mit 5:7 im zweiten Satz geschlagen haben. Im Doppel der Mädels setzen sich Pia und Caroline im ersten Satz klar mit 6:3 durch. Im zweiten Satz rannten die beiden einem permanenten Rückstand hinterher (1:2, 3:4, 3:5, 4:5) und mussten diesen folglich mit 4:6 abgeben, so dass der Match-Tiebreak im letzten Doppel die Entscheidung bringen musste. Im Match-Tiebreak wurde ein 3:6 Rückstand auf 6:6 gedreht und sie hatten mit einem 8:7 sogar kurzfristig die Führung. Am Ende mussten sich die beiden aber mit 8:10 geschlagen geben.

Trotz der knappen Niederlage hat es allen Spaß gemacht, und alle haben sich gefreut ihre früheren Mitspieler/innen in den Spielgemeinschaften wieder zu sehen. Die U18 gemischt hat die Spielsaison in der 1. Bezirksklasse mit diesem Spiel beendet.

Pia
Caroline
Mats
Constantin

Knapp am ersten Sieg in 2023 vorbei: Zuhause gegen den TC Hochdorf gab's ein 2:4 der U18g

Am Samstag, 20. Mai, spielte unsere U18 TC Gundelfingen/TC Denzlingen nach zwei Auswärtsspielen zu Hause gegen den TC Hochdorf. In den Einzeln mussten sich Constantin Hünke von Podewils und Clara Dahlke geschlagen geben. Mit einem 6:0 und 6:2 holte Caroline Ott den ersten Punkt im Einzel. In einem hart umkämpften Einzel holte Paul Sandmeier im entscheidenden Match-Tiebreak mit 10:8 den zweiten Punkt, so dass es nach den Einzeln 2:2 stand und die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Im spannenden Doppel verloren Constantin Hünke von Podewils und Paul Sandmeier mit 1:6 und 3:6. Im zweiten Doppel spielte Lona Nielen zusammen mit Caroline Ott. Viele Punkte wurden nur knapp verloren und es ging mehrfach über Einstand. Am Ende gewann der TC Hochdorf das Doppel mit 6:3 und 6:3, so dass am Ende ein knappes 4:2 für den TC Hochdorf stand.
Von links nach rechts im Bild sind: Paul Sandmeier, Constantin Hünke von Podewils, Lona Nielen, Caroline Ott und Clara Dahlke

Das Junior:innen U18 gemischt -Team in der Saison 2023